© Copyright 2000 - 2016 Burkhard Thiel Alle Rechte vorbehalten
Infos Infos B ahnbauten Mediathek vitu
Mediathek To launch video clips directly without additional software with the ability in all newer browsers, you can now view selected video clips directly in the library from the "Zielbahnhof". In the library are always the last five new Releases. Over time, the library will be extended through new movies without notice.
Bahnbauten All railway buildings or operations, such as a depot or the local freight system, you normally do not perceive at a train station, are summarized in the new homepage Bahnbauten.de. The focus of the site are the interlocking building, goods shed and railway water towers.
From here you can reach specific pages in Bahnbauten or the media library directly.
For more information in the Zielbahnhof
Photo Albums have the advantage of representing a visual overview on a topic. Additional property topics I will show selected pictures from the wealth of information that exists in the "Zielbahnhof". Passenger stations are  the gateway to the city and the business card of a city is the reception building. Selected buildings are summarized here. Platform halls were built very early for spanning the individual platforms. Mostly they are found in large stations. Today there are only a few stations that have such a hall. Platforms has each railway station. Most platforms are roofed and sometimes have very interesting structures and optical characteristics that are presented here. Pedestrian tunnels are very controversial among many travelers. In the tunnel, the traveler sometimes hidden emotional worlds are apparently, especially if the tunnel is hardly frequented by people.
All photo albums in the Zielbahnhof
nach oben  > nach oben  >

© Copyright 2000 - 2016 Burkhard Thiel Alle Rechte vorbehalten
Infos Infos
Weitere Informationen im Zielbahnhof
B ahnbauten Mediathek vitu
Mediathek Mit der Möglichkeit in allen neuen Browsern Videoclips direkt und ohne Zusatzsoftware zu starten, kann man jetzt in der Mediathek ausgesuchte Videoclips aus dem Zielbahnhof direkt anschauen. Im Laufe der Zeit wird die Mediathek durch neue Videoclips ohne Ankündigung erweitert. In der Mediathek werden auch Videoclips angeboten, die nicht im Zielbahnhof zu finden sind.
Bahnbauten Alle Bahnbauten oder Betriebsabläufe wie zum Beispiel das Bahnbetriebswerk oder die Ortsgüteranlage, die man normalerweise auf einem Bahnhof nicht wahrnimmt, sind in der neuen Homepage Bahnbauten.de zusammengefasst. Der Schwerpunkt der Seite sind die Stellwerksgebäude, Güterschuppen und Bahnwassertürme.
Von hier aus können Sie spezielle Seiten im Bahnbauten oder die Mediathek direkt erreichen.
Alle Fotoalben im Zielbahnhof
Fotoalben haben den Vorteil einen visuellen Überblick zu einem Thema darzustellen. Zu den angebotenen Themen zeige ich ausgewählte Bilder aus der Fülle an Informationen, die es im Zielbahnhof gibt. Wählen Sie ein Fotoalbum aus: Empfangsgebäude sind das Tor zur Stadt und deren Visitenkarte. Ausgesuchte Gebäude sind hier zusammengefasst. Bahnsteighallen wurden schon sehr früh zum Überspannen der einzelnen Bahnsteige gebaut. Meist findet man sie in großen Bahnhöfen. Heute gibt es nur noch wenige Bahnhöfe, die über so eine Halle verfügen. Bahnsteige hat heute jeder Bahnhof. Die meisten Bahnsteige sind überdacht und haben manchmal sehr interessante Konstruktionen und optische Besonderheiten, die hier vorgestellt werden. Personentunnel sind bei vielen Reisenden sehr umstritten. Im Tunnel werden dem Reisenden manchmal verborgene Gefühlswelten offenbar, zumal wenn der Tunnel kaum von Personen frequentiert wird.
nach oben  > nach oben  >