EINE DOKUMENTATION
© Copyright 2000 - 2024 Burkhard Thiel Alle Rechte vorbehalten
Randnotiz
Randnotiz vom 30. Januar 2024 Geänderter Bahnhofslink Da nicht jeder Besucher geografisch so bewandert ist, dass er anhand des Bahnhofsnamens die Lage kennt, habe ich von Anfang an die Bahnhöfe so eingeordnet, dass insbesondere bei kleinen Stationen der Besucher des Zielbahnhofs die zugehörige Stadt erhält, in dem sich der Bahnhof befindet. Selbst bei großen Städten wie Köln gibt es Bahnhöfe, die nicht die Bezeichnung Köln im Namentragen. Ein Beispiel wäre der Stadtteil Porz (Rhein) oder Porz-Wahn (Kölner Flughafen). Um dieses Problem bei Bahnstationen zu umgehen, ordne ich den Bahnhof in die Stadt ein, zu der er gehört. So geschehen mit der Bahnstation Sandersleben. Der Ortsteil wurde nach Arnstein eingemeindet. Also gehört auch Sandersleben zu Arnstein. Dadurch bedingt hat der Bahnhof einen neuen Link erhalten. In Wikipedia wurden meine Informationen zum Bahnhof als Referenz genannt, was vollkommen in Ordnung ist. Nun habe ich den Bahnhof sozusagen nach „Arnstein verlegt“. Damit war er auf der Referenzseite in Wikipedia nicht mehr vorhanden. Dies wird unter Einzelnachweise entsprechend aufgeführt. Die interne Bezeichnung des Bahnhofs wurde von mir entsprechend in arnstein-sandersleben geändert. Dieser Umstand wird immer durch einen grünen Text im Index angezeigt. Fazit: Nicht jeder Link entspricht der Bahnhofsbezeichnung, aber enthält immer den Bahnhofsnamen.